Mag. Lorenzo Sleiter, MBA Glacisstraße 9/ 1. OG, 8010 Graz PsychotherapeutIn in Ausbildung unter Supervision

Tel. +43(0)699/10464512 lsleiter@yahoo.com

Ich biete Psychotherapie (Verhaltenstherapie) für Erwachsene, junge Erwachsene an.

Wir Verhaltenstherapeuten achten besonders auf das Problemfeld des Klienten, der Klientin, ohne Erlebnisse in Kindheit und Jugend zu vernachlässigen. Gemeinsam mit dem Klienten, der Klientin untersuchen wir die Ursachen für die Probleme. Diese können im Umfeld liegen oder auch in den (nicht erfüllten) Erwartungen und Einstellungen begründet sein.

Im Lösungsprozess spielen Gefühle und Gedanken eine besondere Rolle. Deshalb arbeiten wir stark mit den Gefühlen und Gedanken des Klienten, der Klientin. Letztlich geht es uns immer darum, gemeinsam dauerhafte Veränderungen zu gestalten. Wir achten auf die Ressourcen, auf die persönlichen Qualitäten. Denn diese brauchen wir für den Aufbau der Eigenverantwortung, allgemein gesagt: Für die Problemlösung.

In meiner Therapiearbeit verfolge ich insbesondere den Selbstmanagement Ansatz nach Frederick H. Kanfer. Ich will die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung und das Nachdenken über die Möglichkeiten der Veränderung gezielt unterstützen.

Meine Schwerpunkte sind:
- Probleme im sozialen Umfeld, soziale Phobie
- Mobbing
- Probleme der Emotionsregulation
- Essstörungen
- Depressionen, Burnout
- Psychosomatische Beschwerden
- Angststörungen (Angst, Panik, Phobie, Zwang)
- Unterstützung bei Lebenskrisen.

Praxiszeiten (Glacisstraße 9, 8010 Graz):
Fr.: 15:00 – 19:00
Sa.: 9:00 – 13:00

Terminvereinbarungen und Anfragen vorzugsweise über Mail (oder auf den Anrufbeantworter sprechen). Gerne beantworte ich Ihnen auf diesem Wege offene Fragen zur Behandlung.

Fremdsprachen

Italienisch

Mag. Lorenzo Sleiter Glacisstraße 9/ 1. OG, 8010 Graz Graz PsychotherapeutIn in Ausbildung unter Supervision

Mag. Lorenzo Sleiter Wagnastraße 1, 8430 Leibnitz Leibnitz PsychotherapeutIn in Ausbildung unter Supervision