Mag.a Elisabeth Lambauer Radetzkystraße 18/2.OG, 8010 Graz, 8010 Graz PsychotherapeutIn in Ausbildung unter Supervision

Tel. 0699 10817010
office@psychotherapie-lambauer.at
www.psychotherapie-lambauer.at Barrierefrei

Meine psychotherapeutischen Behandlungsschwerpunkte bei Erwachsenen sind
- akute persönliche und berufliche Krisen, Umbruchs- und Trennungsphasen
- Depressionen
- Angsterkrankungen und Panikstörungen
- Burnout/Burnoutprävention
- Reaktionen auf belastende Lebensereignisse
- Stresserkrankungen und Erschöpfungszustände
- Orientierungslosigkeit und Entscheidungsschwierigkeiten
- körperliche Beschwerden ohne organische Ursachen
- Familien- und Partnerschaftskonflikte
- Schwangerschaft, Geburt, Elternschaft

Meine psychotherapeutischen Behandlungsschwerpunkte bei Kinder und Jugendlichen sind
- akute Krisen
- Belastungssituationen, Trennungserlebnisse und traumatische Ereignisse
- Ängste
- Traurigkeit und Rückzug
- Psychosomatische Beschwerden wie Kopf- und Bauchschmerzen, Müdigkeit
- Verhaltensauffälligkeiten, etwa aggressives Verhalten
- Ritzen, selbstverletzendes Verhalten
- Probleme rund ums Erwachsenwerden
- Mobbing
- Schwierigkeiten, mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen
- Schulangst, Schulverweigerung, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
- Ein- und Durchschlafprobleme
- Einnässen und Einkoten

Ich arbeite als selbstständige Psychodrama-Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, als Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Trainerin. Meine Ausbildung ermöglicht mir, Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Menschen in Veränderungsprozessen, in Belastungssituationen, in Krisen oder mit familiären Schwierigkeiten zu begleiten und zu unterstützen. Es ist ein besonderer Luxus für mich, auf einem Gebiet beruflich Fuß gefasst zu haben, das mir sehr liegt.

Fremdsprachen

Englisch

Mag.a Elisabeth Lambauer Radetzkystraße 18/2.OG, 8010 Graz, 8010 Graz Graz PsychotherapeutIn in Ausbildung unter Supervision