STLP Salon: Die Angst vor dem Fremden

Eine kostenlose Veranstaltungsreihe des STLP für Mitglieder und interessierte aus der Öffentlichkeit.

Gut 40 Interessierte haben sich am 14. Mai im Cafe Kaiserfeld eingefunden, um an der Veranstaltung „Die Angst vor dem Fremden“ teilzunehmen.

Die Veranstaltung war Teil der Reihe STLP-Salon, durch die u.a. versucht wird, gesellschaftlich relevante Themen anzusprechen. Ein Impulsvortrag von Herrn Dr. Zöchmeister von Zadig hat den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern die These vermittelt, dass wir alle bis zu einem gewissen Grad Rassisten sind und  ein Problem mit dem „Fremden“ in uns haben.

Diese durchaus kontroverse These ist aber nicht im Raum stehen geblieben, sondern wurde in der anschließenden Diskussion aufgegriffen und war Anregung für eine Diskussion über den Status des Fremden in unserer Gesellschaft. Geleitet wurde die Diskussionsrunde von Herrn Dr. Gerhard Reichsthaler.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen!


Erstellt am Mai 14, 2019