„Mental Health Jugendvolksbegehren“ & Initiative „Gut, und selbst?“

Wir möchte auf folgende Aussendung aus dem ÖBVP-Präsidium aufmerksam machen:

Liebe Kolleg:innen!

„Die Mentale Gesundheit steht an erster Stelle!“ (Simone Biles)

Das „Mental Health Jugendvolksbegehren“ und die Initiative „Gut, und selbst?“ befinden sich in der Zielgeraden.

In den vergangenen Wochen gab es Informationsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Sensibilisierungsaktionen an Schulen sowie im öffentlichen Raum. Die mediale Präsenz der Initiative „Gut, und selbst?“ ist beeindruckend. Das ÖBVP Präsidium und unsere Landesverbände unterstützen die Schüler:innen dabei bestmöglich.

Für den ÖBVP als Mitinitiator ist es wichtig nun nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, dass dieses wichtige Volksbegehren von vielen Menschen unterzeichnet wird! In der Unterstützungsphase konnten bereits 20.632 Unterschriften gesammelt werden, um im Nationalrat behandelt zu werden, benötigen wir aber 100.000 Unterschriften. An dieser Stelle Danke an alle, die bereits in der Unterstützungsphase unterzeichnet haben – diese Unterschriften werden für das Volksbegehren angerechnet und es muss bzw. kann kein zweites Mal unterzeichnet werden.

Die Eintragungswoche für das Volksbegehren ist nun vom 2. bis 9. Mai 2022.

Wie kann das „Mental Health Jugendvolksbegehren“ unterzeichnet werden?

Persönlich direkt bei Ihrem Gemeindeamt/Magistrat oder online per Handysignatur innerhalb von 2 Minuten.

Detaillierte Informationen finden Sie im Anhang.

Ein Highlight in Wien, wo wir als Mitinitiatoren auch dabei sein werden, ist das Lichtermeer mit einer Kundgebung am Heldenplatz am 6. Mai 2022 um 20 Uhr! Im Sinne der Solidarität mit unserer junge Generation und als Zeichen wie wichtig uns als Psychotherapeut:innen das Thema „Mentale Gesundheit“ ist, wäre es schön, wenn viele Kolleg:innen daran teilnehmen.

Flyer: DigitalerFlyer-MentalHealthJugendvolksbegehren-2022-05-02

Sehr aktiv sind wir mit der Initiative in den sozialen Medien. Folgende Social Media Accounts sind zum Folgen und Verbreiten gedacht:

Website:                https://gutundselbst.at/

Facebook:              https://www.facebook.com/gutundselbst.initiative/

Twitter:                  https://twitter.com/gutundselbst

Instagram:             https://www.instagram.com/gutundselbst.initiative/

Newsletter:            https://gutundselbst.at#Newsletter

Wir bedanken uns für das bisherige Interesse und verbleiben in der Zwischenzeit

Mit kollegialen Grüßen

Das ÖBVP Präsidium


Erstellt am Mai 3, 2022