Informations-Newsletter zu PsychotherapeutInnensuche NEU 2020

Graz, 13. November 2019

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen!

PsychotherapeutInnensuche - NEU

Der Steirische Landesverband für Psychotherapie baut die PsychotherapeutInnensuche aus. Wünsche und Anliegen sind an uns herangetragen worden und diese wurden nun, nach der inhaltlichen Auseinandersetzung, auch technisch umgesetzt. Der STLP verfolgt demnach das Ziel, professionelle Suche für PatientInnen zu ermöglichen und nach außen ein einheitliches Bild zu präsentieren.

Zusätzlich zu den bisherigen Angaben, gibt es nun weitere Suchkriterien und eine Freitextsuche. Außerdem wurde die Suche so gestaltet, dass die Anzeige der PsychotherapeutInnen fair verteilt ist. Es ist nun notwendig, die Daten in den Profilen zu vervollständigen, zu erweitern und zu aktualisieren. Ab heute werden die neuen Optionen im Login-Bereich https://www.stlp.at/kolleginnen/ freigeschalten sein.

Ab Mitte/Ende Jänner 2020 werden die aktualisierten Daten dann auch gesammelt öffentlich angezeigt werden und die PsychotherapeutInnensuche NEU online geschalten.

Bitte beachten Sie bei den Eintragungen auf Folgendes:

  • die neuen Suchkriterien hinzuzufügen

  • die Angaben, wie Praxisadresse oder Kontaktdaten zu aktualisieren

  • das Profilbild hochzuladen bzw. zu aktualisieren (im Sinne der Professionalität werden Profile mit Foto nach vorne gereiht)

  • Zusatzinformationen in der freien Beschreibung ersichtlich machen (unter der Freitextsuche wird man in Zukunft nach bestimmten Begriffe/Spezialisierungen suchen können)

Dem STLP ist es auch möglich festgesetzte Kriterien zu erweitern. D.h. wenn beispielsweise eine weitere Sprache angegeben werden soll, bitten wir das per Mail an konrad.fellerer@stlp.at zurück zu melden, ebenso weitere Fragen rund um die Aktualisierung der neuen PsychotherapeutInnensuche des STLP.

Wir freuen uns einen nächsten Schritt zur Professionalisierung der PsychotherapeutInnensuche gemeinsam machen zu können.

Mit besten Grüßen für den STLP Mag. Konrad Fellerer

Projektmitarbeit Steirischer Landesverband für Psychotherapie M: konrad.fellerer@stlp.at T: +43 650 86 17 100  

Erstellt am November 15, 2019