Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohin geht der Weg? – Dialoggspraeche zwischen OEBVP und STLP STLP Termin 22. Jun 2023 18:00 - 21:00

Aus unserem Herbstnewsletter 2023:

Damit Praxen wirtschaftlich geführt werden können, müssen niedergelassene Psychotherapeut*innen ein Honorar von EUR 112,- pro Einheit à 50 Minuten verlangen, wenn ein mit angestellten Psychotherapeut*innen vergleichbares Netto-Einkommen erzielt werden soll. Eine detaillierte Kalkulation finden Sie im Mitgliederbereich der ÖBVP-Website bzw. bei uns als pfd. – wir danken dem ÖBVP für die zur Verfügungstellung der Kalkulationen

OEBVP-Kassen-Kalkulation-niedergelassene-psychotherapeutische-Praxis-EPU

Auch gab es ein Sommergespräch zwischen Mag.a Barbara Haid, MSc und MMag.a Ingrid Jagiello zu diesem Thema, das aufgezeichnet wurde – hier sehen Sie mehr!

Link:
https://youtu.be/5YUYxXRUNxE

 

Protokoll zu Veranstaltung: Wohin geht der Weg? Dialoggespräch zwischen ÖBVP und STLP am 22. Juni 2023, 18.00 – 21.00 Uhr, Steiermarkhof Graz

2306 Protokoll ÖBVP STLP

Mail-Aussendung vom 19. Juni 2023

Am 17. Juni hat sich der Vorstand des Steirischen Landesverbandes für Psychotherapie zu einer Klausur zusammengefunden, um konkret über die Vor- und Nachteile einer Wiedereingliederung des STLP in den ÖBVP zu reflektieren. Die Ergebnisse dieser Klausur, möchten wir euch/Ihnen gerne offen und transparent zur Verfügung stellen, damit du/Sie eine entsprechende Grundlage für das nächste gemeinsame Gespräch am 22. Juni 2023 für deine/Ihre eigenen Überlegungen zur Meinungsbildung haben.

Ergebnis dieser Klausur:2306 Grundlegende Überlegungen zur Meinungsbildung

Protokoll zu Veranstaltung: Wohin geht der Weg? Dialoggespräch zwischen ÖBVP und STLP am 23. März 2023, 18.00 – 21.30 Uhr, Steiermarkhof Graz

0323 Protokoll ÖBVP STLP

“Sollten wir uns gemeinsam für die Zukunft stärken und wie könnte dieser Weg gelingen?” 

Diese Veranstaltung dient dazu, die Fragen und Vorschläge aus der ersten Veranstaltung (März 2023) aufzugreifen und weiterzudenken und über das weitere Vorgehen, wie diese Zukunft gestaltbar und umsetzbar ist, nachzudenken.

Dabei werden sich der Vorstand und die Mitglieder des Steirischen Landesverbandes für Psychotherapie mit den Zuständigen des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie in den Austausch begeben und Möglichkeiten für ein gemeinsames Miteinander diskutieren.

Wir freuen uns aus dem Präsidium Frau Mag.a Barbara Haid, MSc (Präsidentin des ÖBVP) uns Frau Mag.a Ines Gstrein (stellv.), Kassierin begrüßen zu dürfen.

 

Anreise Steiermarkhof: https://www.steiermarkhof.at/ueber-uns/anreise/
Parken: Es sind genug Parkmöglichkeiten gegen eine geringe Gebühr vorhanden.

 

Hinweis: Wichtige Informationen zur Veranstaltung werden hier aktuell eingetragen! Bitte schauen Sie vor jeder Veranstaltung zeitgerecht noch einmal auf diese Veranstaltungsseite!

Details

Date:
22. Jun 2023
Time:
18:00 - 21:00
Event Kategorien:

Veranstaltungsort

Steiermarkhof
Ekkehard-Hauer-Straße 33, Graz, 8052
Google Karte anzeigen

Veranstalter

STLP
Website:
www.stlp.at
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.