Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STLP-Salon: Stimme als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit STLP Termin 8. Mrz 2022 18:00 - 20:30

Die Stimme ist die Trägerin der Emotion und auf diese Weise sind unsere Worte unsere Brücke zu anderen Menschen. Wie kann ich Sorge tragen, dass ich mit meinem ganzen Sein hinter meinen Worten stehe und bei der Anderen auch wirklich ankommt, was ich sage? Wie kann ich mein Denken und meine Absicht so klar in meine Sätze senken, dass mir das Aussprechen des Gedachten eine echte Erleichterung verschafft und bei meinem Gegenüber eine Reaktion hervorruft? Die Beschäftigung mit Atem, Körper und Stimme hilft, das Instrument der Stimme zu spielen und schenkt einen ganz neuen Blick auf eine alltägliche Selbstverständlichkeit: Das Sprechen.

Zur Person:

Ninja Reichert ist Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin. Ausgebildet in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock spielt sie im Schauspielhaus und in der freien Szene in Graz Theater, unterrichtet Sprecherziehung und Schauspiel, gestaltet Lesungen und Hörbeiträge fürs Radio und beschäftigt sich seit Jahren auf verschiedenen Ebenen mit Stimmklang und Stimmausdruck und dem Sprechen vor Publikum. Das Finden des persönlichen, mit einem selbst verknüpften Ausdruck und das Entwickeln einer tragfähigen, belastbaren und von Blockaden befreiten Stimme ist ihr ein großes Anliegen.

 

Zertifizierung: 3 Fortbildungseinheiten

Bitte beachten Sie unsere Stornoregelungen in der Anmeldebestätigung!
Wichtige Informationen zur Veranstaltung werden hier aktuell eingetragen! Bitte schauen Sie vor jeder Veranstaltung zeitgerecht noch einmal auf diese Veranstaltungsseite!

Details

Date:
8. Mrz 2022
Time:
18:00 - 20:30
Event Kategorien:

Veranstaltungsort

Cafe Kaiserfeld
Kaiserfeldgasse 19-21, Graz, 8010
Google Karte anzeigen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.