Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum gemeinsamen Kinonachmittag „Die Wunderübung“, Sonntag, 11.02.2018, 17:00 Uhr STLP Termin 11. Feb 2018 17:00 - 20:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Dr.in Traudl Szyszkowitz, ehemalige Vorsitzende und Ehrenmitglied des STLP und der Steirische Landesverband für Psychotherapie laden Sie/ Euch gemeinsam mit einer Begleitperson (Partner/Partnerin) – bitte diese auch anmelden bzw. Doppelmeldung – herzlich zu einem Kinonachmittag ein.

Einladung zu einem gemeinsamen Kinonachmittag im Schubert Kino Graz mit anschließender fachlicher Diskussion im Saal

Die Wunderübung

mit Aglaia Szyszkowitz, Devid Striesow, Erwin Steinhauer

Regie: Michael Kreihsl

Sonntag, 11.02.2018, Beginn 17:00 Uhr

Durch eine überraschende Nachricht während einer Sitzung wird eine Therapiestunde komplett auf den Kopf gestellt. Die Verfilmung von Daniel Glattauers Erfolgsstück.

Joana und Valentin Dorek sind Vertreter der bürgerlichen Mittelschicht, er ist technischer Leiter in der Flugzeugindustrie, sie Historikerin. Sie haben zwei beinahe erwachsene Kinder. Kennengelernt haben sie sich vor 17 Jahren beim Tauchen, in perfekter, wortloser, stiller Unterwasserharmonie. Seitdem ist viel Zeit vergangen und ihre Ehe ist in der Krise. Wegen andauernder gegenseitiger Vorwürfe, unendlichen Konfliktthemen, nicht verarbeiteten Kränkungen und lautstarken Streitigkeiten besuchen sie in eine Probestunde bei einem Paartherapeuten. Aber zuerst einmal liefern sie sich im Ordinationszimmer vom Therapeuten die schon ewig eintrainierte Zimmerschlacht. Sie hört nicht auf, er hört nicht zu. Die gestörte Kommunikation der beiden bringt den Therapeuten fast an den Rand seiner Kunst, bis sein Handy klingelt und eine überraschende Nachricht im Raum steht, die die Therapiestunde komplett durcheinanderbringt.

Teilnehmeranzahl: Max. 90

Ort: Schubert Kino Graz, Mehlplatz 2, 8010 Graz

Teilnahmebeitrag: Kostenfrei!

Details

Date:
11. Feb 2018
Time:
17:00 - 20:00
Event Kategorien:

Veranstaltungsort

Schubert Kino Graz, Mehlplatz 2, 8010 Graz
Mehlplatz 2, Graz, 8010
+ Google Karte

Veranstalter

STLP-Steirischer Landesverband für Psychotherapie
Phone:
0316 372500
Email:
office@stlp.at
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.