6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie „Sinn beflügelt – The Power of Meaning“

Wir dürfen auf ein Angebot aus unserem „Zeit für Dich“ Vorteilskatalog aufmerksam machen,
https://www.stlp.at/zeit-fuer-dich/fortbildungen/die-akademie-fuer-kind-jugend-und-familie/
und kündigen an:
 

6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie

„Sinn beflügelt - The Power of Meaning“

 

Ganz offensichtlich scheinen wir Menschen Sinn zum Leben zu brauchen: um etwas zu sein und um etwas zu finden, müssen wir aus uns heraustreten. Ohne Sinn scheint gelingendes Leben nur schwer möglich zu sein und in der Sinnfindung scheint man auch Lösungen aus vielen Krisen zu finden.

Deswegen spielt Sinn in Therapie, Beratung und Coaching und auch im allgemeinen Leben auch eine ganz entscheidende Rolle. Frankl sagt „Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten finden.“

Wie ist der Mensch auf den Sinn gekommen? Warum spielt Sinnfindung eine so große Rolle? Was können wir tun, um Sinn zu stiften?

All diesen Fragen wollen wir beim 6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie nachgehen.

Aktueller Flyer: Kongress_Folder_Broschüre

Zur Website/Anmeldung: 6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie (akjf.at)

                 

Erstellt am September 30, 2022