Gabriela Schinnerl-Reiss Liebmannweg 40, 8301 Lassnitzhöhe

Tel. 0664/4947055
schinnerl.reiss@aon.at
www.schinnerl-reiss.at

Systemische Familientherapie, ÖBVP-Supervisorin;

Methodenintegration aus Gestalt,  NLP, Hypnotherapie, Provokativer Therapie, Lösungsorientierter Kurzzeittherapie, Familien-und Organisationsaufstellungsarbeit (ÖfS zertifiziert);

30 Jahre Berufspraxis im psychosozialen Beriech als DSA, systemische Familientherapeutin und Supervisorin. Seit 18 Jahren Praxis für Einzel-, Paar- und Familientherapie, Supervision und Coaching.

Psychotherapie:

Der wesentlichste Aspekt für mich ist die Arbeitsbeziehung zwischen Therapeutin und KlientInnen und meine Achtung vor den Menschen mit denen ich in Kontakt bin.

Nicht zuletzt meine langjährige Erfahrung in der systemischen Arbeit mit Einzelnen, Paaren und Familiensystemen unterschiedlichster Art und Zusammensetzung ist eine wesentliche Ressource für die vielfältigen Thematiken und Fragestellungen, die das Leben so mit sich bringt. All das, was Menschen beschäftigt, irritiert, sich körperlich oder psychisch manifestiert, kann Inhalt der Therapie sein. Die Verbindung von Denken und Spüren ist eine wesentliche Haltung in meiner Arbeit. Wenn dieser Kontakt zwischen KlientInnen und Therapeutin gelingt und gemäße Ziele entwickelt werden, gibt es auch dienliche Lösungen und Entwicklungen.

Supervision/ Coaching:

 Die Feldkenntnis und meine langjährige Erfahrung als Supervisorin und Coach in vielen Non Profit Organisationen sind eine meiner persönlichen Ressourcen. Organisationen im Sozialbereich sind das Feld, welchem mein großes Interesse gilt. In diesem Bereich eine gute Weiterentwicklung zu begleiten, ist seit vielen Jahren einer meiner Arbeitsschwerpunkte.

Gabriela Schinnerl-Reiss Liebmannweg 40, 8301 Lassnitzhöhe Graz-Umgebung